Ministerpaar Stefan Berten & Andrea Schöfferle

 

 

Einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit dem Königspaar haben wir den Auftritt von Stefan Berten und Andrea Schöfferle als Ministerpaar in Büttgen zu verdanken. Bei dieser Feier im Jahre 2004 äußerte Stefan, der eigentlich fest mit dem Neusser Schützenwesen verbunden ist, gegenüber S.M. Dirk I. den Wunsch, einmal beim Büttger Schützenfest mitzumarschieren. Zugleich formulierte er die Zusage, Dirk als Minister zu unterstützen, falls dieser einmal Schützenkönig werden sollte. Stefans Schützenfestteilnahme bei den Büttger Sappeuren wurde bereits im darauffolgenden Jahr 2005 in die Tat umgesetzt, die Ministerwürde- sicher schneller als erwartet - am Schützenfestdienstag ebenfalls.

 

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann wohnt seit 18 Jahren auf der Neusser Furth und arbeitet als kaufmännischer Angestellter bei Willems-Stahl. Er ist bereits seit zwölf Jahren im Neusser Jägercorps und seit acht Jahren auf der Furth als Scheibenschütze aktiv. Beim Further Schützenfest hat er im Jahre 2000 auch seine Freundin und diesjährige Ministerin Andrea kennen gelernt. Die auf der Neusser Furth aufgewachsene gelernte Logopädin arbeitet zur Zeit bei CWTherapie in Viersen. Gemeinsam plant das schützenfestbegeisterte Ministerpaar bereits ein Highlight für das kommende Jahr, denn 2007 soll ihr Hochzeitsjahr werden.

Artikel verfasst von J. Köchling